Vorträge und Beratung

 

Auf Anfrage biete ich Fachvorträge an. Diese konzipiere ich zielgruppenspezifisch, bereite sie für Schulen, Hochschulen, Unternehmen, Institutionen beziehungsweise Vereine auf. Sie beschäftigen sich inhaltlich in der Regel mit den Schwerpunkten Medienlandschaft Deutschland, Fußball und Existenzgründung.

 

Ebenfalls auf Anfrage biete ich Beratung und Konzeptionen an. Die zielgruppenspezifischen Einzel- und Gruppen-Coachings haben die Schwerpunkte Schreiben (zum Beispiel Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik), Fußball (zum Beispiel Regelkunde) und Existenzgründung.

 

Ich erbringe KEINE operativen Leistungen der PR-/Öffentlichkeitsarbeit für Schulen, Hochschulen, Unternehmen, Institutionen beziehungsweise Vereine. Von entsprechenden Anfragen bitte ich abzusehen.